Kursplan & Kursübersicht

Groupfitness at its best!

Die Vorteile von Gruppenfitness liegen klar auf der Hand. Die mitreißende Musik, die intensiven Übungen und die Interaktion im Team garantieren Erfolg und Spaß am Training. Je nach Bedürfnis steht dir ein umfangreiches Angebot zur Verfügung: Kräftige deine Muskulatur, stärke dein Herz-Kreislauf-System, finde einen ruhigen Ausgleich für deinen Körper und deinen Geist oder werde wieder fit nach einer Schwangerschaft.

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Kursplan

Unsere aktuellen Kurse kannst du hier herunterladen:

Unsere Kurse

Kräftigung

Callanetics

Ziel des Programms ist es, durch sanfte, wiederholte Bewegungen die Tiefenmuskulatur zu stärken und den gesamten Körper zu straffen, ohne Muskelpakete aufzubauen oder die Wirbelsäule zu belasten. Der Fokus dieses effektiven Muskeltrainings liegt dabei auf den klassischen Problemzonen der Frau.

LES MILLS BODYPUMP

LES MILLS BODYPUMP ist das ultimative Original-Langhantelprogramm zur Formung und Straffung des gesamten Körpers. Es ist eine der weltweit effektivsten Methoden, um deine Kraftausdauer deutlich zu stärken und in Form zu kommen.

Mama & Baby Fit

Das Ganzkörpertraining ist speziell für Mamas nach der Schwangerschaft (mind. 12 Wochen). Die Rückbildung wird gefördert, die Bauchmuskulatur wird vorsichtig aufgebaut, der Beckenboden wird gestärkt. Der Nachwuchs ist natürlich mit dabei und unterstützt als Gewicht Mamas Training.

Cardio

Cycling

Während dieses anspruchsvollen Indoor-Cycling Programms begibst du dich unter Anleitung des Instruktors auf eine abwechslungsreiche Radtour. Der vitalisierende Ausflug auf den Bikes umfasst nicht nur eine Fahrt über Berggipfel und Ebenen, sondern schließt auch Zeitfahren und Intervalltraining ein.

LES MILLS TONE

LES MILLS TONE ist ein Low- bis High-Impact-Workout mit variabler Intensität, das drei Workouts in einem einzigen Programm vereint. Dieses Format bringt dir die perfekte Mischung aus Kraft-, Cardio- und Core-Training. Als Equipment werden Widerstandstubes verwendet.

Running

Gemeinsam schnüren wir die Laufschuhe und begeben uns in die Natur. Das Workout an der frischen Luft ist für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger geeignet. Erlerne grundlegende Lauftechniken und verbessere deine Ausdauerleistungsfähigkeit.

Step-Aerobic

Das energetisierende Programm verleiht dir ein Gefühl von Freiheit und Lebendigkeit. Mithilfe eines höhenverstellbaren Steps und einfachen Schrittfolgen auf, über und um das Step bringst du dein Herz-Kreislauf-System in Schwung und erzielst wunderbare Ergebnisse.

Body & Mind

Faszientraining

Durch eine spezielle Massagerolle werden Verspannungen und Bindegewebsverklebungen abgebaut und die Blutzirkulation wird angeregt.

Pilates

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, insbesondere der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Pilatestraining kann auf der Matte sowie mithilfe von speziellen Trainingsgeräten stattfinden.

Yoga

Yoga ist eine beruhigende und zentrierende Praxis zur Förderung deiner Beweglichkeit und Kraft. Kontrollierte Atemübungen, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Folge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen ergeben ein ganzheitliches Workout.MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Erstattung von deiner Krankenkasse

Eine Auswahl unserer Kurse ist durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention zertifiziert und kann somit von deiner Krankenkasse gefördert werden. Melde dich bei uns und informiere dich über die Möglichkeit, bestimmte Angebote nach dem Präventionsgesetz § 20 SGB V bezuschussen zu lassen.

Lady Center Freiberg — Dein familiäres Fitnessstudio in Freiberg!

Wir freuen uns auf dich!